2020 #1-12 Jahresfazit

Hallo, stille Leser, Newsletterabonnenten, fleißig Kommentierende, Buchkäufer, Fans?, Modelle, Kundinnen. Wie auch immer.
Das Jahr 2020 ist wirklich etwas besonderes. Es wird wohl sobald niemand vergessen.
Gestern habe ich auf einer „Spaßseite“ einen Spruch gelesen, „Gab es etwas Positives in deinem Jahr 2020“ und gleich geteilt. Man hört und liest ja soviel negative Stimmung, das ich es vermeide, Nachrichten zu hören oder ähnliches. Und es kamen wirklich viele positive Reaktionen. War dann wohl doch kein so schlechtes Jahr 🙂

Ich kann auf jeden Fall nicht klagen. Alles wird mir garnicht so spontan einfallen. Erster Wanderurlaub in Österreich ( wir würden sofort wieder hin ), die Hochzeit meiner BonusTochter, die Hochzeit einer Freundin, der 80. Geburtstag meines Lieblingsonkels, ein neues Hobby, eine alte Freundschaft wieder aufleben lassen, usw. Da habe ich noch nicht mal die fotografischen Dinge aufgezählt.

Durch die Kurzarbeit konnte ich mehr fotografieren, hatte mehr den Kopf frei für mich und meine Fotoarbeiten. Dank Maxi, einer der kreativsten Kundinnen die ich je hatte, fand ich den Weg zu meiner Fotografie und zu meinem 2. Bildband. Ich finde den Bildband, und besonders die Bilder darin sowas von Klasse. Ich würde mir alle an die Wand hängen. Es gibt nicht nur DAS eine tolle Bild. Sie sind durch weg alle toll. (genug geschwärmt? )
Aber auch im Studio habe ich jetzt eine kleine Serie entstehen lassen. Ich habe mich ein wenig in eine bestimmte Lichtsituation verliebt, und nutze diese bei fast jedem Shooting am Anfang, um natürliche Portraits entstehen zu lassen. Angezogen oder nackt ist dabei unrelevant.

Eine 2. Lichtsituation hat es mir auch angetan. Diese funktioniert nur in Schwarzweiß und ist ein wenig „dramatischer“ wie die vorherige. Dabei lasse ich den Modellen freie Hand, zum „Posen“. Durch den geringen Lichteinfall wirken diese Bilder melancholisch.

Dies werde ich wohl kommendes Jahr ein wenig vertiefen. Wie und in welchem Umfang steht noch nicht fest. Aber wer mag, kann sich gerne melden. Würde mich freuen. Ruhig auch unerfahrene Frauen. Vielleicht wird das ja irgendwie auch mal ein Bildband.

Das wäre dann schon wieder ein Blick in das Jahr 2021. Euphorisch bin ich auf jeden Fall schon dabei, Locations zu suchen, für das Weiterführen der Angekommen-Fotoserie. Dank ein paar Leuten gabs auch wunderbare Tips. Diese werde ich dann zeitnah mal mit dem Rad erkunden.

Ich DANKE meinen Kunden und Modellen für die Zusammenarbeit 2020. Habt einen guten Start und ein angenehmes Jahr 2021. Bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar