Wer oder was ist Ivo Fotografie



Dich interessiert sicherlich auch, wer derjenige ist, der dich fotografieren wird. Für viele ist das ja ein sehr wichtiger Punkt um sich zu entscheiden. Die Chemie muß zwischen beiden Seiten passen. Zumal bei vielen Terminen das Model ( eventuell du ) seine privateste Seite zeigt.

Ich bin Ivo Hüttmann, gehe langsam auf die 50 zu. Glücklich vergeben seit 14 Jahren. ( inzwischen sogar Opa Ivo ) Sitze hauptberuflich am PC und “zeichne” im 2D und 3D. Als Ausgleich fotografiere ich seit über 20 Jahren. Seit 10 Jahren inzwischen nebenberuflich als “Ivo-Fotografie”. Von Portrait über Hochzeiten bin ich inzwischen fast ausschliesslich bei sinnlichen Portraits gelandet.

Anfänglich etwas zurückhaltend beim Fotografieren von Menschen, half mir die Fotografie mich zu öffnen. An ihr zu wachsen.

Angefangen hat alles mit Bäumen und Burgen. Die meckern nicht, wenn ein Bild in die Hose geht. Die muß man nicht dirigieren. perfekt.
Menschen habe ich nur aus der 2. Reihe fotografiert. So, das man mich nicht mitbekommt. Jedoch kam dann doch der Reiz, mehr mit Menschen zu machen. Man will ja weiter kommen. Nur muß man mit Menschen reden. Dieser Prozess dauerte einige Jahre, immer nur kleine Schritte. Kleine aufregende Überwindungen. Gruppenaufnahmen bei Hochzeiten waren der “Horror”. Aber eben an solchen Aufgaben bin ich gewachsen.

Dann kam die erste Aktanfrage. Im Nachhinein hab ich keinen Schimmer gehabt, was ich da mache. Lichtsetzung und Posing waren Glückssache. Nur gut, das damals das Studio in der Wohnung war, in der die beiden Katzen die Situation immer aufgelockert haben.

So schoben sich dann jedes Jahr auch kleine Highlights ein. Die man nur in Angriff nehmen kann, wenn man dann doch mehr Ehrgeiz hat, als Schiss zu Versagen. Das Fotografieren eines Feriendorfes an der Ostsee, eine Hochzeit in Österreich und dann als einziger Fotograf das Klassische Konzert einer deiner Lieblingsbands.

Und dann kam 2017 das langersehnte Studio. Auch wenn es am Anfang recht kostenintensiv war, hat es sich dennoch gelohnt. Plötzlich hat man 4x soviel Platz wie vorher und kann sich voll entfalten. Inzwischen könnte es noch höher und größer sein..aber ich kann ja noch ein wenig träumen…

Nach Veröffentlichungen in Fachzeitschriften habe ich dann selber 2 Bildbände in Eigenregie herausgebracht.

Was der nächste Schritt ist…



Dich zu fotografieren!