Dezember 2019, es war endlich soweit, zum Meetup zu fahren. Diesmal hatte ich mich gleich im Frühjahr angemeldet. Viel Zeit musste vergehen, das es endlich soweit ist.
Anders als beim ersten Mal, wollte ich nicht ohne Plan anreisen. Einen ND Filter hatte ich noch bestellt, für Langzeitbelichtungen, und eine Anfrage in der Facebook Gruppe gestellt, wer mit mir fotografieren will. Schlieslich wollte ich meinen Stuhl mit auf die Reise nehmen. 2 Modelle hatten auch vorab zugesagt. Also konnte die Reise beginnen.
Bei schönsten Sonnenschein kamen wir Donnerstag oben an. Einfach traumhaft.
Freitag machte uns das Wetter aber einen Strich durch die Rechnung. Deswegen war ich nur kurz mit Sylvia draussen. Der Regen war zu stark. So schauten wir uns im Hotel um. Es ist ja wirklich groß mit vielen Möglichkeiten.
Am späten Nachmittag gab es dann Voträge. Wovon ich mir 2 angehört habe. Doreen und Trägi. Einer unterhaltsam und der andere hat einen wieder geerdet, zum Nachdenken angeregend.
Das Ansprechen der Modelle ist ja für viele vor Ort so ein Problem gewesen. Deswegen gab es jetzt einen Zeitplan für jedes gestellte Model, wo man sich eintragen konnte. Mein 2. Model, das mir vorab zusagte, hatte es sich anders überlegt. Und am Zeitplan war noch ein Feld frei. Also schrieb ich mich bei Desire für den Samstag ein. Was eine wunderbare Fügung war. 30 Minuten sind zwar nicht viel Zeit um warm zu werden, zur Location zu laufen und noch tolle Bilder zu machen. Aber es passte einfach gut.
Die restliche Zeit des Samstags verbrachte ich mit Langzeitbelichtung, weiteren tollen Vorträgen, sehr vielen tollen Gesprächen, Wein, sehr gutem Essen, Kaffee, und einem virtuellen Rundgang durch ein Museum, in dem unsere vorab eingereichten Bilder hingen.
Es wird wirklich immer mehr zu einem „Klassentreffen“, wie meine Frau sagte. Man lernt jedes Mal neue Leute kennen, und wenn es am Schönsten ist, ist es schon wieder vorbei. Tolles Event, das Andreas da auf die Beine gestellt hat.
Ein Video gibt es auch wieder. Habe ich ganz unten eingefügt.
Wir (Kristina und Ich) sind dann noch einen Tag an die Steilküste bei Warnemünde. Kleiner Familienbesuch mit ein paar steinigeren Langzeitbelichtungen. Ein tolles langes Wochenende, das dann doch irgendwie zu kurz war.
Hier das Filmchen, das Max gefilmt und geschnitten hat. Tolle Arbeit!