Amelie


Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Draussen ist es kaum richtig hell und man fängt an über das vergangene Jahr nachzudenken. Hat man alles erreicht, was man sich vorgenommen hat? Was kann man sich vornehmen für das kommende Jahr? Sollte man höher schneller weiter, oder sich Ausruhen auf dem was man kann? Alles ein Problem der Sichtweise.

Man ruht sich nicht aus, man genießt, das was man kann. Aber man kann sich versuchen, an anderen Dingen. Nicht zwingend um zu wachsen, sondern weil man die Gelassenheit und Neugier hat.

Mit Amelie wollte ich alles ein bissl anders machen als sonst. So jedenfalls der Plan vorneweg. Sie hatte sich auf meinen Aufruf gemeldet. Stand noch bei keinem Fotografen so vor der Kamera. Jedoch ging alles irgendwie von alleine seinen Weg. Planen kann man soviel wie man will, wenn aber der Mensch vor der Kamera die Hauptrolle spielt, dann sollten die Bilder ihn wiederspiegeln.

Somit, genießt was ihr erreicht hat und lasst Neues von alleine kommen. Es passiert eh meist zufällig, wenn man die passenden Menschen im passenden Augenblick trifft!

Schreibe einen Kommentar