Wie geht es weiter

Ein anderer Titel als sonst.
Ich komme darauf, weil es im Moment ruhig ist. Kaum Anfragen… Nix Neues passiert…erkältet…Abert das ist jedes Jahr mindestens einmal so.

Da kam es genau richtig, das ich mit Adriana und ihrem Freund Tobi irgendwann etwas pauschal ausgemacht hatte. Und zwar ist Tobi der Chef bei TCR Snapshots . Mehr Filmer als Fotograf. So entstand die Idee, das er mich bei einem Shooting filmisch begleitet. Und natürlich war Adriana die beste Wahl als Motiv. So konnte ich jemanden fotografieren, den ich schon seit Jahren kenne, wo das passende Vertrauen da ist.

Nun hab ich vom Filmen kaum Ahnung, und dachte der springt da einfach nur 3-4 mal um mich herum und zack is das Ding fertig. Nix. Er hat ein Drehbuch geschrieben. Alles von Anfang an durchdacht. Nix dem Zufall überlassen. Ich war überrascht von dieser Professionalität. Hatte ich so jetzt nicht erwartet.
Ich bin ja eigentlich sehr kritisch, was andere Fotografen usw angeht. Aber bei ihm habe ich ein gutes Gefühl. Ein symphatischer Typ, der in seiner Arbeit aufgeht. Darum lasse ich ihm auch freie Hand bei dem ganzen Vorhaben.
Mein kritischer Punkt war nur meine Stimme. Wenn man Sprachnachrichten verschickt, hört man erstmal, wie die eigene Stimme klingt. Und ich klinge wie ein alter stotternder Sachse. Das macht das Video kaputt. Ausserdem mag ich es nicht, Worte zu wiederholen, die in 30 anderen Imagefilmen zu hören sind. Dann lieber die Bilder wirken lassen, mit Musik hinterlegt.
Da Videos zu schneiden längert dauert als Bilder zu bearbeiten, gibt es heute ein paar Auszüge aus dem Tag. Alles in Bunt. Passte vom Gefühl her besser. Und das Gefühl beim Bearbeiten ist bestimmend.