Thüringer Wald III

Thüringer Wald III

Die Ausstellung ist vorbei, und somit kann ich euch die anderen Bilder aus dem Waldshooting mit Mara zeigen.

Inzwischen habe ich noch eine richtig tolle Stelle gefunden, aber leider niemanden, den ich dort fotografieren kann. Es sind ca 2km Fußweg. Ausser man bringt ein Bike mit, und da wären wir schnell dort. Also, bei Interesse, einfach melden.

Posted by admin in Erotik, 0 comments
Ausstellung 2019 im Oldtimerhotel Saalfeld

Ausstellung 2019 im Oldtimerhotel Saalfeld

Es war mal wieder soweit, das unser Fotostammtisch seine enstandenen Bilder der Allgemeinheit nicht digital zeigt, sondern gedruckt.
Bisher waren wir ja in einem kleinen Bauernhaus in Unterloquitz. Aber es wurde Zeit, das wir uns weiterentwickeln und neue Wege bestreiten.
Kathrin von Photolo kam auf die Idee, das Oldtimerhotel in Saalfeld zu nutzen. Ein schwieriges Unterfangen, da es keine Wände gab.
Bis zum Schluss war ich skeptisch, ob alles klappt, was wir uns ausgedacht haben. Gottseidank wurde der Pessimist in mir eines Besseren belehrt und alles lief fast wie geplant 🙂

Was mich persönlich freute, das wirklich viele Leute den Weg zu uns fanden. Selbst Freunde von weiter weg und die Modelle, die ich fotografiert habe, haben uns besucht. Vorallem letzteres zeigt mir die Wertschätzung meiner Arbeit. Danke spezielle an Euch 🙂

Wie es aussieht, werden schon Pläne fürs kommende Jahr geschmiedet. Aber hier erstmal ein paar Bilder, für die, die nicht kommen konnten.

Achja, für Anregungen und Tips haben wir ein offenes Ohr und sind dankbar für alles, was Euch den Besuch auf unseren Ausstellungen angenehmer macht.

Posted by admin in Allgemein, 0 comments
Thüringer Wald II

Thüringer Wald II

Seit diesem Jahr habe ich ein Fahrrad mit altersgerechter Unterstützung, und somit kommt man natürlich viel besser in entlegene Ecken des Waldes. Wenn diese dann noch Bilder in meinen Kopf entstehen lassen, wird es schwer mit einem Model dahin zu kommen. Nach langer Suche fand ich Mara auf Instagram. Sie war von Anfang an unkompliziert. Und sie war nicht abgeneigt, gefühlt 2 km zu laufen um meine Ideen umzusetzen. Die Bilder sollen für mein Waldprojekt sein, sowie für die Ausstellung am 8.9.19 im Oldtimerhotel in Saalfeld. Deswegen gibt es hier nur einen kleinen Einblick und Bilder, die quasi nebenbei entstanden sind.

Lustigerweise war ich heute wieder unterwegs und habe noch eine interessantere Ecke gefunden. Mal sehen wer mich dahin begleiten wird.

Posted by admin in Portrait, 0 comments
Thüringer Wald

Thüringer Wald

Wenn aus Kundschaft Freundschaft ensteht, dann nutze ich das auch für mein Waldprojekt 🙂 Die junge Dame hier stellte sich freiwillig zur Verfügung und so zogen wir los zu meinem kleinen Waldstück.
Ich habe diesmal nicht vorab geschaut, ob alles dort beim Alten ist. Denn wer braucht schon dieses Holz.
Tja, vor Ort angekommen, zerplatzten ersteinmal alle Ideen. Abgeholzt..eine ganze Schneisse..genau dort. Eigentlich wollte ich gleich wieder gehen. Aber bei genauerem Hinsehen, war mein Weg noch da.
Eine weitere Idee war noch, den Istzustand in unserem Wald festzuhalten. Abgeholzung, zerfahrene Wege usw. So hatte ich gleich alles auf einer Stelle. Wobei ich das woanders geplant habe. Nur leider fehlen mir die kreativen Menschen zum Umsetzen 😉

Die meisten Bilder werden nicht online zu sehen sein. Eine gemeinschaftliche Ausstellung vom Fotostammtisch ist in Planung. Mehr Infos gibt es demnächst!

Posted by admin in Allgemein
Imagefilm

Imagefilm

Zu Ostern besuchte mich Tobi von TCR_Snapshots mit seiner Freundin Adriana, die ja schon öfter vor meiner Kamera stand. Eine Idee, die schon länger reifte, sollte nun umgesetzt werden. Ein Imagefilm sollte es werden. Aber ein wenig anders, als die Meisten die schon im Netz kursieren.
Eine komplette Geschichte sollte entstehen. Meine Bedingung war nur, nicht reden zu müssen 🙂 ( klingt auf Video wirklich schräg )
Wir haben den kompletten Tag lang gedreht. Also eher Tobi. Bis ich mit Adriana wirklich shooten konnte, verging einige Zeit. Auch wenn Tobi erst seit Kurzem Video´s produziert, macht er dies mit viel Eifer. Akribische Vorbereitung mit Drehplan, voll im Tunnel beim Drehen. Und immer das fertige Video vor Augen. Ich gebe zu, ich war ein wenig überrascht von dieser Professionalität. Aber im positiven Sinne. Ich bin ja bei allem sehr skeptisch was mich selber betrifft. Und es sollte ja ein Film über ein Shooting bei mir werden.

Herausgekommen sind wirklich tolle Momente in bewegten Bildern.
Danke nochmal Tobi und Adriana für diesen bleibenden Moment!

Posted by admin in Allgemein
Wie geht es weiter

Wie geht es weiter

Ein anderer Titel als sonst.
Ich komme darauf, weil es im Moment ruhig ist. Kaum Anfragen… Nix Neues passiert…erkältet…Abert das ist jedes Jahr mindestens einmal so.

Da kam es genau richtig, das ich mit Adriana und ihrem Freund Tobi irgendwann etwas pauschal ausgemacht hatte. Und zwar ist Tobi der Chef bei TCR Snapshots . Mehr Filmer als Fotograf. So entstand die Idee, das er mich bei einem Shooting filmisch begleitet. Und natürlich war Adriana die beste Wahl als Motiv. So konnte ich jemanden fotografieren, den ich schon seit Jahren kenne, wo das passende Vertrauen da ist.

Nun hab ich vom Filmen kaum Ahnung, und dachte der springt da einfach nur 3-4 mal um mich herum und zack is das Ding fertig. Nix. Er hat ein Drehbuch geschrieben. Alles von Anfang an durchdacht. Nix dem Zufall überlassen. Ich war überrascht von dieser Professionalität. Hatte ich so jetzt nicht erwartet.
Ich bin ja eigentlich sehr kritisch, was andere Fotografen usw angeht. Aber bei ihm habe ich ein gutes Gefühl. Ein symphatischer Typ, der in seiner Arbeit aufgeht. Darum lasse ich ihm auch freie Hand bei dem ganzen Vorhaben.
Mein kritischer Punkt war nur meine Stimme. Wenn man Sprachnachrichten verschickt, hört man erstmal, wie die eigene Stimme klingt. Und ich klinge wie ein alter stotternder Sachse. Das macht das Video kaputt. Ausserdem mag ich es nicht, Worte zu wiederholen, die in 30 anderen Imagefilmen zu hören sind. Dann lieber die Bilder wirken lassen, mit Musik hinterlegt.
Da Videos zu schneiden längert dauert als Bilder zu bearbeiten, gibt es heute ein paar Auszüge aus dem Tag. Alles in Bunt. Passte vom Gefühl her besser. Und das Gefühl beim Bearbeiten ist bestimmend.

Posted by admin in Allgemein
Sina

Sina

Manchmal kommt der Kommisar Zufall ins Spiel, wie man so sagt. Immer auf der Suche nach Leute fernab des Normalen, fand ich Sina auf der Seite einer Kollegin. Kurzerhand angeschrieben und man merkte gleich ihren Willen, mit mir zusammen zu arbeiten. Und da es mal kurz im Februar Frühling geworden ist, sind wir natürlich raus gegangen. Sina ist völlig unkompliziert, sodas das “Arbeiten” mit ihr ein Kinderspiel ist…tiefenentspannt, aber dennoch Freude am flüssigen posen/entspannen!

Da ihre Haare ihr kleines Markenzeichen sind, musste es diesmal auch mal wieder bunt werden.

Posted by admin in Portrait, 0 comments
DUNKELKAMMER 1.0

DUNKELKAMMER 1.0

Ab jetzt kann jeder meine Bilder in die Hände nehmen.
Mein erstes Druckwerk erscheint am 1.3.19 – DUNKELKAMMER 1.0


Neben 3 umfangreichen Bildstrecken, die fast nur unveröffentlichte Aufnahmen zeigen, die es auch nie online geben wird, findet ihr auch etwas zum Lesen. Über die Bildstrecken, und meinen eigenen Werdegang.
Kurz gesagt, geht es um die Geschichte eines jungen Mädchens, um jemand Unbekannten, sowie um die Zwillinge, von denen schon ein paar Bilder hier zu sehen sind.
Ich bin mächtig aufgeregt. Denn es ist ein weiterer Schritt nach vorn für Ivo Fotografie. Ein etwas anderer Schritt um seine Bilder zu zeigen.

Das Drucken, wenn man sich einmal damit befasst, ist wieder eine Geschichte für sich. Dabei ist das Bilder erstellen und heraussuchen noch das Einfachste. Die Bilder niemanden zu zeigen, sie zurückhalten auf unbestimmte Zeit, ist hart. Sich auf das passende Papier festzulegen ebenso.
Beim Layout und Schreiben hat mir meine Frau geholfen, sowie die Druckerei. Dennoch, es hat Spaß gemacht und ich kann es nun auch nicht mehr abwarten.

Der Shop ist online. Ich hoffe es funktioniert alles. Bezahlung geht im Moment nur Paypal. Wer das nicht hat, schreibt mich einfach mal per Mail an, via Kontaktformular.

Ein riesen Dank geht an die Druckerei Bergemann Druck. Ich hoffe das war nicht das letzte gemeinsame Projekt!

Und jetzt bitte bestellen 🙂

Posted by admin in Allgemein, 0 comments
Zwillinge

Zwillinge

Eintrag 1 in 2019.

Sollte man noch einen Rückblick wagen? Ich denke nicht. Schauen wir lieber nach vorne. Mir geistert im Moment eine Idee durch den Kopf, von der auch ihr etwas habt. Wer mich schon etwas länger verfolgt, hat sicherlich bemerkt, das es mit der Zeit mehr Worte zu den Bildern gab. Das und meine Bilder zusammen…aber das reift noch und macht viel Arbeit.

Inzwischen seht ihr hier einen Auszug vom zweiten Besuch der schönen Zwillinge Maria und Josefa. Vielleicht der Beginn einer kleinen Tradition immer nach Weihnachten zusammen etwas zu erschaffen. Mir kam da eine Idee, das eine das Spiegelbild der anderen ist, aber dennoch unterscheiden sie sich. Aber schaut selber.

Posted by admin in Allgemein
Usedom im Dezember

Usedom im Dezember

Usedom im Dezember. Das war neu.
Mich mit über 140 fremden Leuten zu treffen aber auch.
Eine Bauchentscheidung im September führte mich also alleine auf die Insel. Da war es ganz gut, das Max aus Erfurt jemanden zum Mitfahren suchte, und ich ihn mitnehmen konnte. Wir kannten uns auch nur namentlich. So hatten wir 6h Zeit zum Quatschen und ich kam nicht alleine oben an.
Dennoch war es so wie befürchtet. Man hatte das Gefühl, man kommt zu einer großen Familie. Es war ja das zweite Meetup und viele kannten sich vom letzten Jahr.

Schon beim Einchecken ins Hotel war es aber anders als sonst.
Ich kenne das sonst nur von Festivals, wo jeder jeden freundlich entgegen tritt. Hier war es genauso.
Man konnte jeden einfach anquatschen, weil wir alle wegen einer Sache dort waren. Selbst am Strand war fast jeder wegen dem Event vor Ort. So ergaben sich viele Gespräche bei Kaffee, Glühwein und der wohl besten Thüringer Bratwurst auf Usedom, oder am Abend in der Lounge. Der ein oder andere hat mir dabei den Kopf gewaschen…Stefan Beutler zum wiederholten Male ( Alle Begegnungen waren wirklich nur zufällig, kein stalking 🙂 ) Und Enrico aus Hamburg, mit dem ich beim Essen ins Gespräch kam.
Die vielen Unterhaltungen und die Vorträge an beiden Tagen wirken immernoch nach. Man denkt viel über seine Art der Fotografie nach und wird von den vielen guten Arbeiten der anderen Gäste unweigerlich beeinflusst. Das Niveau der Fotografen hier war wirklich sehr hoch.

Katharina, ( die kurzhaarige Dame auf den folgenden Bildern) , sagte im “Vortrag” über das Buch Come undone von Andreas Jorns, das wir Fotografen der Tragweite der Bilder die wir machen, uns mitunter nicht bewusst sind. Dem stimme ich zu. Wir können meist nur kurze Zeit (beim Fotografieren) in das Leben der Modelle und Kunden “eindringen”. Und halten, mit ein wenig Glück, wichtige Momente fest, die mehr in ihnen bewegen, als wir denken.
Uschi, das zweite Model, kommt aus Berlin. Sie hat mir 15 Minuten ihrer Zeit geschenkt. Sonst wäre ich fast ohne Shootingbilder heim gefahren.

Dieses Wochenende wird noch lange nachwirken. Es treibt einen an, nicht nur Bilder zu machen. Sondern Geschichten zu erzählen die Bewegen. Kunst zu erschaffen.
Meine Aufnahmen hier wurden unweigerlich vom kalten Wetter und den vielen guten Arbeiten der anderen Gäste beeinflusst.
Ich hoffe es lässt nicht nach! 🙂

Bis eventuell 2019 auf Usedom!

Posted by admin in Allgemeines, Portrait, 2 comments
Boudoir und / oder Portrait

Boudoir und / oder Portrait

Immer öfter bekomme ich Besuch im Studio, von Frauen die ihr aktuelles Lebensgefühl in Bildern festhalten wollen. Da dies ja meist alles sehr intim und privat ist, darf man natürlich nichts davon im Netz zeigen. Was völlig verständlich ist.
Bilder von Modellen hingegen werden genutzt, um genau für solche Shootings werben zu können.
Da ich aber sehr selten Modelle fotografiere und den Meisten immer Absagen muß, bekomme ich auch immer weniger Anfragen in diese Richtung. Was ich auch voll verstehen kann.
Da kommen neue Gesicher, wie hier Sophie ins Spiel, um Euch kurz zu zeigen, wie so ein Termin ablaufen kann.

Anfangs wird ein wenig geplaudert, um locker zu werden und um Anspannungen fallen zu lassen.
Dann wird mit Portraits begonnen, um ein Gefühl auf beiden Seiten zu bekommen. Viele lassen sich ja nicht fotografieren, weil sie denken, das sie nicht fotogen sind. Aber Partybilder und verzerrte Handyfotos sehen meist nur flach aus. Sind also kein Maßstab ob jemand fotogen ist oder nicht.
Ich will nicht behaupten das ich bzw meine Kamera “zaubern” kann. (Wie mir mal jemand gesagt hat) Aber wir beide versuchen, im Zusammenspiel mit dir, das Beste aus dir rauszukitzeln.
Den weitere Verlauf des Shootings bestimmst du. Was du machen willst, wie wohl du dich fühlst. Denn es ist dein Termin und deine Bilder.

Posted by admin in Allgemein, 0 comments
Schwangerschaft die 2.

Schwangerschaft die 2.

Dieses Jahr ist irgendwie anders. Soviele schwangere junge Frauen wie dieses Jahr, hatte ich die ganzen Jahre davor nicht.
Als Nine mir sagte das sie schwanger ist, war für mich klar, das sie mit mir in DEN Wald muß. 
So kurz vorm Kalt werden haben wir einen guten warmen Tag erwischt.
Allerdings dennoch recht dunkel, sodass dann doch einige Bilder zu dunkel geworden sind oder verwackelt. Aber irgendwas ist ja eigentlich immer 🙂
Das Jahresende bringt mir ( sofern ich gesund bleibe) noch etwas Besonderes. Aber später mehr…über ungelegte Eier..ihr wisst 😀
Ihr dürft gerne unten eure Meinung niederschreiben. Feedback ist uns Fotografen sehr sehr wichtig!! Egal wie es ausfällt!

Posted by admin in Allgemein, Schwangerschaftsfotografie
Schwangerschaftsshooting

Schwangerschaftsshooting

Nun ist schon wieder Mitte September und hier war es sehr ruhig. Die meisten der hier gezeigten Bilder sind ja freie Arbeiten. Nur komme ich dieses Jahr irgendwie nicht so richtig dazu. Zu viele Aufträge ( was ja wirklich Klasse ist ) seltene Modelanfragen und privat etwas mehr zutun.
Was mir aber schon etwas länger im Kopf hing, waren Schwangerschaftsbilder, ein wenig anders. Vielen sind diese Bilder zu privat, sodas man keine Freigabe bekommt. Aber zwei Modelle sind dieses Jahr schwanger und Franzi ist die erste von Beiden. Ich hoffe das Wetter spielt im Oktober noch mit, für das zweite Model!

Posted by admin in Portrait, 0 comments
Das Sommerloch

Das Sommerloch

Ja, sowas gibt es…
alle sind im Urlaub, deswegen pleite..ergo fotografiert man mal etwas Anderes.

Meine kleinen Highlights im Sommer waren diesmal völlig anders. Erst das MUR Festival, hier im Nachbardorf und dann eine Hochzeit in Österreich.
Hochzeit? Ja, aber nur als zweiter Fotograf, da das Getting Ready, wie das Starten in den Tag genannt wird, nicht von einem alleine abgedeckt hätte können.

Man muß sich ja ab und an mal anderen Aufgaben widmen. Das erweitert den Horizont und man merkt, das man dann doch den richtigen Weg geht 🙂
Das Festival Wochenende war geil. Anders kann man es nicht sagen. Ich mag es, wenn sich Leute kreativ ausleben. Und das die Bands motiviert sind, wenn nur
gefühlt 3 Hanseln vor der Bühne abfeiern. Bewunderswert. Mir selber würde das nicht reichen 🙂  Aber man konnte in aller Ruhe die Emotionen auf beiden Seiten einfangen.
War echt Klasse. Hier noch einmal Danke an den Metalstammtisch Königsee.

Und die Hochzeit….ja, das war mal was völlig anderes.
Österreich, Filzmoos, Berge, schöne Klamotten, lustige Sprache und feierfreudige Menschen!
Am Vortag 30 Grad, 12 km Wanderung um die Location einzuschätzen und Shootingspots (geiles Wort 🙂 )zu finden. Am Hochzeitstag, trübes Wetter und später dann Regen.
Zum Fotografieren und nicht Nassschwitzen war es natürlich optimal. Dazu die ganze Gesellschaft im Dirndl und Lederhosen gekleidet. Ja, auch die Fotografen (Ich konnte mich leider nicht wehren)
Das Wetter hat dann auch gut durchgehalten…bis die Gruppenbilder im Kasten waren. Manchmal braucht man auch Glück.
Es waren lustige 15h. Die Zeit verging rasant schnell. Aber ich war froh das ich nicht die Hauptverantwortung hatte. Als zweiter Mann, immerwieder gerne. Ansonsten fehlt mir die Ruhe zum Fotografieren 🙂
Ein paar Bilder kann ich Euch vom Brautpaar zeigen. Den Rest gibt es bei Heiko zu finden, als ganzen Blogeintrag.

Posted by admin in Portrait, 2 comments
Sebastian

Sebastian

Männer sind ja auf meiner Seite eher weniger zu finden.
Ich traue mich da eher weniger ran…ausser bei Sebastian. Er war vor Jahren schon einmal da, als Mr. Thüringen.
Diesmal haben wir etwas sportliches gemacht. Aber davon gibt es später noch Bilder.
Hier sind die Portraits, die danach entstanden sind.

Posted by admin in Portrait
Adriana

Adriana

Irgendwie hab ich die Webseite gerade total vernachlässigt. Durch diese DSGVO muß man erstmal sehen,
das alles rechtskonform ist. In der Zwischenzeit ist Adriana mal wieder eingesprungen, als ein Termin ausgefallen ist.
Wir sind diesmal draussen unterwegs gewesen um ein paar Ecken genauer unter die Lupe zu nehmen 🙂
Ein paar Zecken haben uns ausgebremst….irgendwie ist ja immer etwas.  Aber mit ihr arbeite ich sehr gerne.
Unkompliziert, flüssiges Posing und Hingabe. Einfach perfekt.

Posted by admin in Erotik
YOGA

YOGA

Ich hatte ja vor geraumer Zeit Aufgerufen, das man sich melden kann,
wenn man etwas Tolles und Aussergewöhnliches kann, das man dann irgendwie fotografisch festhalten kann.
Leider hat sich genau niemand gemeldet 🙂 So hab ich dann selber meine Augen offen gehalten
und Elisa mit ihren Yogabildern gesehen. Schnell hatte ich sie überzeugt und wir hatten einen Termin.
Mein Studio ist ja nun nicht wirklich klein. Aber dennoch hat mir der Platz gefehlt, noch mehr mit dem Licht zu spielen.
Die Ergebnisse gefallen uns dennoch. Aber nach oben ist wie immer noch ein wenig Luft!
Danke Elisa, das ich dies mit dir umsetzen konnte.

Posted by admin in Allgemein, Erotik
Die Unbekannte

Die Unbekannte

Ihr kennt es vielleicht.
Man möchte seinem Partner sinnliche Bilder schenken. Hat aber im Hinterkopf, was macht er dann damit,
falls man sich doch mal trennen sollte? Kaum einer sieht gern nackte Bilder von sich durchs Internet jagen.
Ganz einfach.
Man fotografiert so, das man jemanden schwerer erkennt.
Das Ganze habe ich mit einer netten Dame von „nebenan“ fotografiert.
Kein Modell. Sie stand so das erste Mal vor der Kamera. Und für ihr erstes Mal ist es doch ganz gut geworden.
Reduziert auf das Wesentliche. Durch den Schwarzweisslook und die Nahaufnahmen wird man nicht abgelenkt.
Man wird durch das Bild geführt, hin zur Aussage.

Mich würde interessieren wie es bei Euch ankommt. Steigt das eigene Interesse, sich selber einmal so zu sehen?

 

Posted by admin in Allgemein, Erotik
2018/01

2018/01

Neues Jahr…

…aber noch ein Nachtrag aus 2017.
Quasi als Jahresabschluss besuchten mich Maria und Josepha. Zwillinge, wie man dann doch irgendwie sieht 🙂
Dennoch sind sie total unterschiedlich und es war ein lustiger Vormittag.
Zwischen normalen Geschwistergesprächen ; das ist meine Bluse, das ich dein BH usw…; sind tolle Aufnahmen enstanden.
Es war ein schöner Jahresabschluss. Etwas Besonderes zum Ende eines tollen Jahres.
Ich danke euch Beiden und freue mich schon aufs kommende Treffen!

 

Posted by admin in Allgemein
Fabienne

Fabienne

Vor Kurzem besuchte mich Fabienne, die neue Miss Thüringen 2018.

Mit ihr wollte ich mal etwas Anderes probieren. Blitzen ist ja nicht so mein Ding,
aber ihr muskulöser Körper bot sich einfach an, sportliche geblitze Bilder zu machen.
Jetzt hab ich auch mehr Platz um mich damit anzufreunden.
Perfekt ist es noch nicht, aber es wird.

Posted by admin in Allgemein
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen